Freiheit, Flow & Fülle

Die Heldenreise in dein Online-Coaching-Business

Du bist nicht dein Business

Warum dein emotionaler Zustand nicht vom Zustand deines Business abhängig sein sollte und wie du das schaffst

18.02.2022 25 min Anja Legero - Coaching goes online

Als Einzelunternehmer hören wir ja immer wieder: "Du bist dein Business und dein Business ist eine Reflektion von dir selbst". Wenn es dir gutgeht, dann läuft es auch in deinem Business. Ich finde diesen Zusammenhang etwas sehr vereinfacht. 

Natürlich ist es wichtig, dass es uns gut geht. Und das macht es leichter, gute Ergebnisse zu erzielen. Oft ist der Zusammenhang jedoch leider genau umgekehrt: Wenn es in unserem Business nicht so läuft, wie wir uns das vorstellen, dann wirkt sich das auf unsere Stimmung aus und das leider negativ. Und manchmal ist es dann schwierig, aus diesem emotionalen Tief wieder rauszukommen. 

Deshalb plädiere ich in dieser Folge dafür, die eigene Stimmung nicht zu sehr davon beeinflussen zu lassen, wie es gerade im Business läuft. Ich möchte dir ans Herz legen, dich nicht ZU sehr mit deinem Business zu identifizieren, sondern dein Business als dein Projekt zu sehen (und nicht als dein Baby ;-)). 

Deshalb gebe ich dir in dieser Episode Tipps an die Hand, wie du es schaffst, dich emotional vom Zustand deines Business zu "entkoppeln" und dich nicht von zwischenzeitlichen Tiefs oder Misserfolgen runterziehen zu lassen. 
Damit du aufhörst, dein Leben rund um dein Business zu organisieren und anfängst dich zu fragen, was dein Business für dein Leben tun kann. 

Du kannst dich übrigens noch anmelden für die Durchstartwoche, in der wir schauen, was ein begeisterndes Gruppenprogramm für dein Business tun kann :-) 
Hier geht's lang: https://anjalegero.com/durchstartwoche/

Ich freue mich auf dich!