Freiheit, Flow & Fülle

Die Heldenreise in dein Online-Coaching-Business

"Ich bin doch Coach und nicht Marketing-Manager"

Was brauchst du wirklich an Marketing-Maßnahmen, um online erfolgreich dein Coaching zu vermarkten?

18.03.2022 29 min Anja Legero - Coaching goes online

Ich höre immer wieder von KundInnen und KollegInnen, dass sie von der Fülle an Marketing-Massnahmen, welche man im Online-Business verfolgen "sollte" überfordert sind. Tägliche Posts, Stories, Reels, Blog, Podcast, YouTube, etc. Die Wege und Kanäle, sich zu zeigen sind vielfältig. 

Dabei kämpfen viele neue Online-UnternehmerInnen erstmal damit, sich überhaupt zu zeigen. Sichtbarkeit ist nicht immer ein schönes Gefühl. Und oft auch ungewohnt. Vielleicht geht es dir auch so, dass du seit 20 Jahren eine Praxis hast und nie Marketing dafür machen musstest. Online ist das auf einmal anders. 

Online ist man ist auf andere Art präsent. Und Sichtbarkeit ist notwendig, um die Menschen auf unser Angebot aufmerksam zu machen. Aber musst du wirklich überall dabei sein? Wieviele Kanäle solltest du bespielen und welche? 

In dieser Folge verrate ich dir, wie ich dieses Marketing-Dilemma gelöst habe und gebe dir vier 4 Tipps an die Hand, worauf du dich im Marketing fokussieren solltest, um deine potenziellen KundInnen auf dich aufmerksam zu machen ohne den Hauptteil deiner Arbeitszeit auf Marketing zu verwenden.  

Damit dein Business leichter und einfacher wird! Und du mehr Freiheit hast. :-)

P.S.: Dir fehlt es nicht nur an Sichtbarkeit, sondern du brauchst auch noch ein überzeugendes Online-Coaching-Angebot? Dann hol dir (für 0 Euro ;-)) meinen "Fahrplan zu deinem ersten Online-Coaching-Angebot" unter www.anjalegero.com.