Freiheit, Flow & Fülle

Die Heldenreise in dein Online-Coaching-Business

Wie dir der Perspektivenwechsel weiter helfen kann

Ein Tool für Selbstcoaching und die Arbeit mit deinen Coachees

01.04.2022 14 min Anja Legero - Coaching goes online

Erstmal Entschuldigung, dass die Audioqualität dieser Episode nicht optimal ist! Irgendeine Einstellung in Audacity war nicht richtig. Leider hatte ich keine Zeit, diese Episode nochmal neu aufzunehmen. Die Option war also: Diese Woche keine Episode oder eine mit suboptimaler Audioqualität. Ich habe mich für Letzteres entschieden und hoffe, du kannst trotzdem ganz viel mitnehmen!

In dieser Episode möchte ich dir ein Coaching-Tool vorstellen, dass du sowohl in der Arbeit mit deinen Coachees/Mentees nutzen kannst, aber auch für sich selber. Es geht um den Perspektivenwechsel. 

Der Perspektivenwechsel hilft dir oder deinen Coachees, neue Blickwinkel auf eine Situation oder eine Herausforderung zu bekommen. Er lässt sich auch wunderbar einsetzen, wenn es darum geht, Entscheidungen zu treffen und ist sehr ressourcenorientiert. 

Wenn du Lust hast, dann nimm Stift und Papier und mach doch grad mit! Du findest sicher ein Thema, zu dem du gerne mal neue Perspektiven hättest ;-) Viel Spass dabei!

Du hast Lust, in diesem Podcast zu Wort zu kommen? Noch bis zum 05.04. kannst du mir deinen Beitrag schicken für diesen Podcast! Bitte sag mir in max. 3 Minuten: 

* Was sind deine wichtigsten Erkenntnisse aus deinem ersten Jahr Online-Selbständigkeit? 
* Was hättest du gerne am Start schon gewusst? 
* Was braucht man unbedingt beim Start ins Online-Business? Was war weniger wichtig als du gedacht hast? 

Ich freue mich auf deinen Beitrag als Sprachnachricht (z.B. über Messenger). Wenn du lieber schreibst, dann als Text (max. 200 Wörter) an anja@legero.ch.

Ich freue mich, wenn du dabei bist!